Dr. Petrik Dauer, General Manager DACH & Commercial Director Pharma Rx & OTC DACH

Als General Manager und Commercial Director Pharma DACH bei Bausch + Lomb verantworte ich seit Mai 2018 die Weiterentwicklung des Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zuvor war ich in verschiedenen General Management-Funktionen in der Pharma- und Konsumgüterindustrie tätig. Vor meinem Wechsel zu Bausch + Lomb leitete ich bei Novartis den Bereich Sales & Customer Marketing und zuletzt das deutsche Ophthalmologie OTC-Geschäft. Mein Rüstzeug in der Unternehmensführung sammelte ich zudem davor unter anderem als Managing Director Central Europe bei der Sunstar Deutschland GmbH und als Geschäftsführer bei McKesson-GEHE.

An meinem Job schätze ich besonders die Vielfalt der Aufgaben, welche die Doppelfunktion mit sich bringt. Die Herausforderung, mit den Kolleginnen und Kollegen geeignete Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, mit denen wir unsere ambitionierten Wachstumsziele im Bereich Pharma erreichen oder übertreffen, spornt mich täglich an. Dabei gilt es zukünftig, das Potenzial und die Stärken des globalen Bausch + Lomb Konzerns für den DACH Markt im Sinne unserer Kunden noch effektiver zu nutzen. Zudem freue ich mich, zusammen mit den hoch engagierten Mitarbeitern und dem Geschäftsleitungsteam die Entwicklung des Berliner Standortes weiter voranzutreiben.


Marko Stottmeyer, Head of Finance DACH

Als Head of Finance D-A-CH bei Bausch + Lomb verantworte ich seit April 2019 die finanzielle Handlungsfähigkeit der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den vergangenen neun Jahren zuvor hatte ich Gelegenheit wertvolle Erfahrungen auf verschiedensten Positionen im Bereich Finance zu sammeln.

Mein Team und ich unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichen Geschäftseinheiten bei den Herausforderungen geeignete Strategien und Maßnahmen zu entwickeln um die gesteckten Wachstumsziele zu erreichen oder zu übertreffen und den Standort Berlin zu stärken.

Hanns Wilkenhöner, HR Director DACH

Seit Oktober 2023 verantworte ich als Director Human Resources DACH das gesamte Personalwesen der Dr. Gerhard Mann chem.-pharm. Fabrik GmbH sowie unserer Schwestergesellschaften in Österreich und der Schweiz. Die deutschen Schwestergesellschaften der BU Surgical unterstütze ich als Jurist in arbeitsrechtlichen Themen.

Den Schwerpunkt meiner Aktivitäten bildet unser bedeutender Produktionsstandort in Berlin-Spandau. Die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.

Zentrale Voraussetzung dafür ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander am Arbeitsplatz. Wertschätzung drückt sich auch in der Delegation von Aufgaben und Übertragung von Verantwortung aus. Menschen wachsen mit ihren Aufgaben und entwickeln sich fachlich und persönlich weiter. 

Dies möchte ich durch die Arbeit des Personalbereichs, mit der Unterstützung meiner Kollegen und Kolleginnen im Management und durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fördern.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Personalmanager im In- und Ausland insbesondere auch in der     pharmazeutischen Industrie bin ich überzeugt, dass dies unseren Standort stärken und zum wirtschaftlichen Erfolg von der     Bausch + Lomb Unternehmensgruppe beitragen wird.  

Ralf Felix Gotter, Senior BU Director Vision Care DACH / Italy

Ich bin seit November 2016 für den B+L Geschäftsbereich Vision Care in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Die Vision Care Business Unit vermarktet alle Arten von Kontaktlinsen, insbesondere Tages- und Monatslinsen sowie die dazu gehörigen Pflegemittel.

Mein Ziel ist es mit neuen Ideen, innovativen Produkten und einem starken Team für frischen Wind in Vertrieb und Marketing zu sorgen. Wenn wir damit unseren Kunden helfen erfolgreich zu sein, dann sind wir es auch! 






André Grebenstein, Plant Director

Seit November 2023 leite ich den Produktionsstandort und bin verantwortlich für die operativen Produktionsbereiche der Dr. Gerhard Mann chem.-pharm. Fabrik GmbH in Berlin. Täglich produzieren wir beträchtliche Mengen an Arzneimitteln und Medizinprodukten, wobei unser Fokus auf der ständigen Verbesserung von Systemen und Prozessen liegt. Diese kontinuierlichen Anstrengungen gewährleisten -heute und in der Zukunft- die Herstellung erstklassiger Produkte für unsere Kunden.

Unser Betrieb vereint mehrere Fachgebiete der Wissenschaft, sowie modernste Technologien in pharmazeutischer Produktion, Laboranalytik und Logistik. Als Ingenieur mit langjähriger Erfahrung in der Arzneimittelherstellung sehe ich nicht nur die aktuellen Herausforderungen, sondern auch die langfristige punktgenaue Ausrichtung des Produktionsstandorts.

Besonders erfreulich ist die technologische Weiterentwicklung und Kapazitätserweiterung unseres Produktionsstandorts im Rahmen der Integration in die Bausch + Lomb Firmengruppe. Diese Einbindung ermöglicht uns einen wertvollen Austausch von Innovationen und Ideen auf verschiedenen Ebenen.

 

 


Baker Alnajjar, Quality Director Germany

Seit dem 01.10.2022 bin ich als Quality Director Germany für den gesamten Qualitätsbereich von Dr. Gerhard Mann am Standort Berlin verantwortlich.

Im Anschluss an mein Medizin- und Pharmaziestudium konnte ich mehr als 16 Jahre fundierte Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sammeln. Zuletzt lagen als Qualitätsleiter zwei Standorte eines renommierten Pharmaunternehmens in meinem Verantwortungsbereich.

In unserem Unternehmen spielt die Qualität eine große Rolle, da die Gesundheit der Menschen immer im Mittelpunkt steht. Daher produzieren wir hochqualitative Produkte, um die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern und zu erhöhen.

Meine Aufgabe zusammen mit dem Leitungsteam ist es, den Standort strategisch weiterzuentwickeln. 

Auch die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters innerhalb des Unternehmens spielt eine zentrale Rolle. Das bedeutet konkret, bereits erlernte Fähigkeiten zu vertiefen, neue Kenntnisse zu erlernen oder Verantwortung und Entscheidungskompetenzen zu übernehmen. Dabei ist uns wichtig, diesen Weg gemeinsam zu gehen - von der Definition der persönlichen Entwicklungsziele bis zu ihrer Erreichung."

 

Dr. Lutz Kröhne, Director Product Development

Nachdem ich als Apotheker in verschiedenen pharmazeutischen Unternehmen tätig war, bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung seit 2010 in das Unternehmen Bausch + Lomb ein. Zunächst war ich über mehrere Jahre Leiter der galenischen Entwicklung am Standort Berlin. Seit 2017 habe ich als Head of Product Development die Leitung der Pharmazeutischen Entwicklung bei Bausch + Lomb am Standort Berlin übernommen.

Bereits im Studium der Pharmazie hat mich die Beeinflussung der Wirksamkeit von Arzneimitteln durch die Rezeptur und deren Herstellung fasziniert, weshalb ich meine Ausbildung mit einer Promotion im Bereich Pharmazeutische Technologie abschloss.

Die Entwicklung neuer Produkte und die Weiterentwicklung bestehender Produkte ist eine großartige Herausforderung, der ich mich mit meinen Mitarbeitern mit Leidenschaft stelle und die mich jeden Tag neu motiviert. Ich freue mich sehr, zusammen mit meinen Teams an einer so entscheidenden Stelle zum Erfolg des Unternehmens beitragen zu können.

Eberhard Kühne, Managing Director

Fragen?

Online Beratung - form

Online Beratung - page
TrustArc