08.06.2020
Wie jedes Jahr ist das Ophthalmologische Symposium von Bausch + Lomb ein absolutes Highlight für das Unternehmen und die zahlreichen Teilnehmer.
Doch 2020 stellte das Planungsteam von Bausch + Lomb und die Programmkommission um Herrn Professor Burkhard Dick/ Bochum, Frau Professor Maya Müller/ Zürich und Herrn Professor Lars-Olof Hattenbach/ Ludwigshafen vor eine ganz neue Herausforderung, denn das OSy im gewohnten Rahmen konnte nicht stattfinden. Doch ein Jahr ohne OSy war für keinen der Beteiligten eine akzeptable Option und das B+L OSy wäre auch nicht das, was es ist, wenn es nicht auch eine Alternative gäbe.
Kurzum wurde also das 13. Ophthalmologische Symposium in diesem Jahr als ONLINE EDITION geplant und fand am 23. Mai vollständig LIVE statt.
Im Fokus stand unter dem Leitthema "Safety First" alles rund um die Sicherheit im OP und während des Eingriffs. Unter der Leitung und Moderation der Programmkommission wurden im Rahmen der 5 1/2 stündigen Veranstaltung hochaktuelle und praxisrelevante Themen diskutiert und durch namenhafte Referenten präsentiert.
Zwischendurch war es den Teilnehmern möglich Fragen in einem Chat zu stellen, die von der Programmkommission in Diskussionen mit den Referenten besprochen wurden. Andersherum wurden auch Fragen von den Referenten an die Teilnehmer gestellt und es entstand ein aktives Miteinander, trotz virtuellem Veranstaltungsort.
Das 13. Ophthalmologische Symposium als allererste ONLINE EDITION zeigte allen, Organisatoren wie Teilnehmern: Es gibt immer eine Lösung und wenn es die ist, dass sich 160 Personen digital treffen!
Das gesamte 13. OSy wurde live mitgeschnitten. Bei Interesse können Sie sich den Mitschnitt oder einzelne Präsentationen auf dem Bausch + Lomb Surgical YouTube Kanal oder direkt HIER ansehen.
Bausch + Lomb bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten und Teilnehmern für diese großartige Veranstaltung und die positive Resonanz im Nachhinein.
Zurück zur Newsliste