Rienk Keuning, Interim General Manager

Seit Anfang August 2016 bin ich für Bausch+ Lomb tätig als General Manager ad interim und trage die kommerzielle Gesamtverantwortung für die DACH Region. Ich bin gebürtiger Niederländer und verfüge über eine langjährige Erfahrung in der Augenheilkunde, Medizintechnik und der Pharmabranche.  Ich konnte internationale Erfahrungen in Deutschland, USA, England und den Niederlanden in unterschiedliche Führungsrollen sammeln, zunächst als Marketing Manager, Vertriebsleiter, Marketing Director und in den letzten Jahren im General Management.  

Ich freue mich, das hochmotivierte und kompetente Team bei Bausch & Lomb ergänzen zu können.


Sven Katzky, Plant Director

Meine langjährige Berufserfahrung sammelte ich in leitenden Positionen innerhalb der produzierenden Pharmaindustrie und davor mehrere Jahre in der Entwicklung von Produktionsprozessen und Maschinen.

Die Werksleitung am Standort Berlin, welche ich seit Februar 2015 übernommen habe, ist der wesentliche Teil meiner Aufgabe bei Bausch + Lomb / Valeant. Als studierter Maschinenbau-Ingenieur verantworte ich insbesondere die operativen Bereiche Produktion, Engineering und das Supply Chain Management.   

Zur Erfüllung unserer hohen Qualitätsanforderungen tragen maßgeblich  die sehr engagierten Mitarbeiter am Standort bei. Mit den Produkten, die wir mit unseren etablierten und modernen Produktionsprozessen herstellen, helfen wir Kunden und Patienten auf der ganzen Welt ihre Leiden zu lindern und das tägliche Leben zu erleichtern. Dieses Wissen motiviert mich täglich neu, treibt mich an und führt zur Leidenschaft für diese Aufgabe.


Stephan Bobzin, Commercial Director Pharma Rx and OTC Germany

Ich bin seit Oktober 2014 bei B+L und heute als Commercial Director Pharma verantwortlich für Marketing und Sales sowohl für verschreibungspflichtige als auch nicht verschreibungspflichtige  Produkte in Deutschland.

Meine Erfahrung in der Pharmabranche habe ich seit 2001 bei  verschiedenen führenden Anbietern von Markenartikeln sammeln dürfen. Ursprünglich komme ich aus dem Lebensmitteleinzelhandel und habe hier auf Industrie und den Handelsseite gearbeitet.

Wir sind schon heute im Markt mit einigen Produkten Marktführer und wollen das in der Zukunft weiter ausbauen. Als Vertriebler ist es mir dabei wichtig, mich mit den Produkten die ich vermarkte zu identifizieren. Wenn man Artikel verkaufen darf, die anderen Manschen helfen, ist das ein sehr starker Antrieb.

Ich arbeite gerne bei B+L, weil ich ein Team leiten darf auf das man wirklich sehr stolz sein kann. Meine Motivation, ist, mit Kollegen/in und Mitarbeitern gemeinsam erfolgreich zu sein und den Menschen mit unseren Produkten zu helfen, besser zu leben.   

Ralf Felix Gotter, Commercial Director Vision Care DACH

xxx

Lucas Michel, Commercial Director Surgical, Aesthetics & Orthopedics DACH

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren in der Medizintechnik beschäftigt, 16 Jahre davon in der Ophthalmologie/Ophthalmochirurgie. Diesem Bereich gilt meine Leidenschaft, da sich in einem rasant veränderndem Umfeld und mit neuen Produkten täglich Chancen ergeben, Patienten und Kunden bestmöglich zu versorgen.

Bevor ich zu Bausch+Lomb kam, habe ich in unterschiedlichen leitenden Positionen bei einem großen Wettbewerber gearbeitet, die deutsche Niederlassung eines Schweizer Unternehmens mit aufgebaut und als Director of Sales bei einer weltweit tätigen Firma im Bereich der Diagnostik wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Ich freue mich sehr, dass ich diese hier bei Bausch+Lomb einbringen kann, um unseren Erfolg und unsere Marktanteile weiter auszubauen und ein erfolgreiches Team zu führen.


Christian Bedorf, Finance Director DACH

Seit November 2014 bin ich zurück bei Valeant / Bausch&Lomb, nachdem ich bereits knapp fünf Jahre zwischen 2003 und 2007 für Bausch&Lomb gearbeitet hatte. Hier begann meine berufliche Laufbahn nach dem Studium der BWL.

Nachdem ich Bausch&Lomb Ende 2007 verlassen hatte, war ich für einen Zulieferer der Automobilindustrie tätig, wo ich mich weiterentwickelt und mehr und mehr Verantwortung übernommen habe. Nach einem Abstecher in die Lebensmittelindustrie bin ich wieder zurück bei Valeant / Bausch&Lomb und freue mich, mit meinen Mitarbeitern zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen zu können.

Besonders der schnelle Wandel im Valeant Konzern bringt immer wieder interessante Herausforderungen mit sich, denen wir uns immer wieder stellen. Als Finance Director für DACH bin ich froh, dass uns dabei sehr verlässliche, gute Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue unterstützen.


Dr. Günther Bellmann, Director Development Pharma

Nach meinem Studium der Pharmazie schloss ich meine Ausbildung mit einer Promotion ab. Anschließend war ich in verschiedenen Berliner Apotheken als Apotheker tätig. Das eigentliche Ziel meiner beruflichen Tätigkeit  war jedoch von Anfang an die Pharmazeutische Industrie. Daher habe ich im Oktober 1981 gerne die Stelle in der Pharmazeutischen Entwicklung von Dr. Mann Pharma angenommen. 

Sehr viele der heute noch erfolgreichen Produkte wurden bei uns im Hause entwickelt, ständig verbessert und an den Stand der Wissenschaft und Technik angepasst. Nach der Übernahme durch Bausch + Lomb wurden wir ein Teil der global tätigen R&D Organisation und übernahmen auch für die USA wichtige Entwicklungsprojekte.

Zusätzlich zu meiner Verantwortung für die Pharmazeutische Entwicklung übernahm ich zeitweise auch Verantwortung für die Herstellung und die Qualität. Seit September 2014 leite ich die Abteilungen Pharmazeutische Entwicklung und Qualität. Die Verantwortung für diese beiden Organisationen  ist eine großartige Herausforderung, der ich mich mit Leidenschaft stelle und die mich jeden Tag aus Neue motiviert. Ich freue mich sehr, zusammen mit meinen Teams an so  entscheidender Stelle zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen zu können.


Michael Hartmann, HR Director Western Europe / DACH

Ich bin im Jahre 2010 zu Bausch + Lomb gewechselt, weil mich die Veränderungsprozesse, in denen sich Bausch + Lomb damals befunden hat, als Gestaltungsaufgabe gereizt haben. Zuvor war ich in unterschiedlichen Branchen, wie der High-Tech-/Halbleiterbranche, der Automobilbranche und in der Beratung tätig. Die Pharma- und Medizintechnikbranche war damals eine neue, und ist bis heute eine interessante, Entdeckung für mich. 

In den letzten Jahren hat sich unser Unternehmen, nicht zuletzt durch die Integration von Bausch + Lomb in Valeant, deutlich verändert und auch meine Aufgabe hat sich, mit einer zusätzlichen Verantwortung für Personalthemen in Westeuropa, erweitert. Aufgrund der Geschwindigkeit der Veränderungen in unserem Unternehmen ist es jeden Tag aufs Neue eine herausfordernde und spannende Aufgabe das Unternehmen, gemeinsam mit meinem Personalteam, dabei zu unterstützen, sich als erfolgreicher und gleichzeitig attraktiver Arbeitgeber weiterzuentwickeln. 


Nicole Rombach, Director Customer Service EMEA

Ich bin seit Januar 2014 bei Bausch + Lomb/Valeant als Director Customer Service EMEA tätig. Vor meinem Wechsel zu Bausch + Lomb/Valeant arbeitete ich für ein global agierendes Unternehmen im Bereich Bürolösungen, wo ich als Sales Director die Entwicklung der Inside Sales in 61 EMEA Ländern verantwortete.

Direkt nach dem Studium in Rotterdam startete ich meine Karriere 1990 bei einem Telekommunikationskonzern in den Niederlanden und arbeitete anschließend bis 1997 in Frankreich im Bereich Kundendienst und Projekt Management. Seitdem verantwortete ich verschiedene Management-Funktionen in den Bereichen Sales und Service. Ich bin gebürtige Niederländerin und habe in den vergangen  Jahren in diversen Städten verschiedener europäischer Länder wie in Eindhoven, Amsterdam, Paris, London und Berlin gearbeitet.

Bei meiner Tätigkeit als Director Customer Service EMEA bei Bausch + Lomb/Valeant genieße ich besonders die gute Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Kunden. Es ist eine großartige Herausforderung unsere Kunden in allen westeuropäischen Ländern bestmöglich zu unterstützen und neue Produkteinführungen zu fördern.


Dr. Johannes Schulze Wischeler, Manager Manufacturing

Seit 2014 bin ich für das Unternehmen Bausch + Lomb am Standort Berlin tätig. Als Pharmazeut mit langjähriger Erfahrung in der Abfüllung von sterilen Fertigarzneimitteln wurde mir zunächst die Verantwortung des Herstellungsleiters für den Bereich der Einzeldosisophtiolen übertragen.

Seit 2015 leite ich die gesamte Produktion am Standort Berlin mit 10 Abfülllinien für Augentropfen, Augengele und Augensalben. Unser Produktionsteam, welches 200 Mitarbeiter umfasst, versteht es als Kernaufgabe die termingerechte und qualitativ hochwertige Herstellung unserer Verkaufsprodukte sicherzustellen. Dabei ist es für uns stets ein Grundprinzip die hohen Anforderungen für sterile Arzneimittel zu erfüllen und gleichzeitig Kennzahlen-orientiert, durch wirtschaftliche Prozesse, effiziente Personaleinsatzplanung und kontinuierliche Verbesserung, hochwertige und konkurrenzfähige Produkte anbieten zu können.

Dieses Aufgabenspektrum bietet für jeden Einzelnen im Produktionsteam, sowie für mich selbst, seinen persönlichen Verantwortungsbereich und dadurch die nötige Herausforderung und Motivation für tägliche Höchstleistungen.

Gaelle Waltinger, Managing Director, Vice President Western Europe

Ich bin seit April 2009 bei Bausch + Lomb tätig. Davor habe ich mehrere Jahre für eines der größten Pharmaunternehmen weltweit gearbeitet. Meine Karriere nach dem Studium begann bei einer strategischen Unternehmensberatung, wo ich fünf Jahre als Beraterin für Strategie und Management in den Bereichen Gesundheitswesen und Pharma tätig war.

Ich bin gebürtige Französin, habe aber in den vergangen Jahren in den verschiedensten europäischen Ländern gelebt und gearbeitet. Meine Arbeit als Vice President bei Bausch + Lomb/ Valeant, mit Verantwortlichkeit für alle westeuropäischen Länder,  ist eine großartige Herausforderung. Es ist aufregend mit hochmotivierten, globalen Teams und kreativen und verlässlichen Mitarbeitern neue und existierende Produkte zu vermarkten und zu verkaufen. Besonders befriedigend finde ich das positive Feedback von Ärzten und Patienten gleichermaßen, die unsere marktführenden Produkte verschreiben und nutzen.


Eberhard Kühne, Managing Director, Finance Director Western Europe

Fragen?

Online Beratung - form

Online Beratung - page
Checkboxen
Disclaimer*