Petrik Dauer, General Manager DACH & Commercial Director Pharma Rx & OTC DACH

Als General Manager und Commercial Director Pharma DACH bei Bausch + Lomb verantworte ich seit Mai 2018 die Weiterentwicklung des Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Zuvor war ich 23 Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen in der Pharma- und Konsumgüterindustrie tätig. Vor meinem Wechsel zu Bausch + Lomb leitete ich bei Novartis den Bereich Sales & Customer Marketing und zuletzt das deutsche Ophthalmologie OTC-Geschäft. Erfahrungen in der Unternehmensführung sammelte ich zudem als CEO bei Sunstar Deutschland GmbH und als General Manager Marketing & Sales bei McKesson-GEHE.

An meinem Job schätze ich besonders die Vielfalt der Aufgaben, welche die Doppelfunktion mit sich bringt. Die Herausforderung, mit den Kolleginnen und Kollegen geeignete Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, mit denen wir unsere ambitionierten Wachstumsziele im Bereich Pharma erreichen oder übertreffen, spornt mich täglich an. Dabei gilt es zukünftig, das Potenzial und die Stärken des globalen Konzerns Valeant für den deutschen Markt im Sinne unserer Kunden noch effektiver zu nutzen. Zudem freue ich mich, zusammen mit den hoch engagierten Mitarbeitern und dem Geschäftsleitungsteam bei Bausch + Lomb die Entwicklung des Berliner Standortes weiter voranzutreiben.


Ralf Felix Gotter, Commercial Director Vision Care DACH

Ich bin seit November 2016 für den B+L Geschäftsbereich Vision Care in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

Die Vision Care Business Unit vermarktet alle Arten von Kontaktlinsen, insbesondere Tages- und Monatslinsen sowie die dazu gehörigen Pflegemittel.

Mein Ziel ist es mit neuen Ideen, innovativen Produkten und einem ergänzten Team für frischen Wind in Vertrieb und Marketing zu sorgen. Wenn wir damit unseren Kunden helfen erfolgreich zu sein, dann sind wir es auch! 

Nina Link, Commercial Director Surgical

Ich bin seit April 2021 bei Bausch + Lomb als Commercial Director Surgical in Deutschland tätig. Der Surgical Bereich umfasst sämtliche Produkte, die als Verbrauchsmaterialien oder Geräte bei Augenoperationen zum Einsatz kommen.

Als promovierte Biologin habe ich im Jahr 2004 meinen Weg in die Ophthalmologie gefunden. Über Vertrieb, Applikation, Training, Vertriebsleitung, internationales Management und Geschäftsleitung konnte ich meine Erfahrungen sammeln.

Bei Bausch +Lomb schätze ich die intensive Zusammenarbeit mit meinen MitarbeiterInnen auf allen Ebenen. Wir sind ein starkes Team mit hoher Kompetenz in den jeweiligen Bereichen. Dieses ermöglicht es, den komplexen Anforderungen unserer KundInnen, sowie den ambitionierten Zielen des Unternehmens gerecht zu werden.

Nicole Rombach, Director Customer Service EMEA

Ich bin seit Januar 2014 bei Bausch + Lomb/Valeant als Director Customer Service EMEA tätig. Vor meinem Wechsel zu Bausch + Lomb/Valeant arbeitete ich für ein global agierendes Unternehmen im Bereich Bürolösungen, wo ich als Sales Director die Entwicklung der Inside Sales in 61 EMEA Ländern verantwortete.

Direkt nach dem Studium in Rotterdam startete ich meine Karriere 1990 bei einem Telekommunikationskonzern in den Niederlanden und arbeitete anschließend bis 1997 in Frankreich im Bereich Kundendienst und Projekt Management. Seitdem verantwortete ich verschiedene Management-Funktionen in den Bereichen Sales und Service. Ich bin gebürtige Niederländerin und habe in den vergangen  Jahren in diversen Städten verschiedener europäischer Länder wie in Eindhoven, Amsterdam, Paris, London und Berlin gearbeitet.

Bei meiner Tätigkeit als Director Customer Service EMEA bei Bausch + Lomb/Valeant genieße ich besonders die gute Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Kunden. Es ist eine großartige Herausforderung unsere Kunden in allen westeuropäischen Ländern bestmöglich zu unterstützen und neue Produkteinführungen zu fördern.







Dr. Lutz Kröhne, Head of Product Development

Nachdem ich als Apotheker in verschiedenen pharmazeutischen Unternehmen tätig war, bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung seit 2010 in das Unternehmen Bausch + Lomb ein. Zunächst war ich über mehrere Jahre Leiter der galenischen Entwicklung am Standort Berlin. Seit 2017 habe ich als Head of Product Development die Leitung der Pharmazeutischen Entwicklung bei Bausch + Lomb am Standort Berlin übernommen.

Bereits im Studium der Pharmazie hat mich die Beeinflussung der Wirksamkeit von Arzneimitteln durch die Rezeptur und deren Herstellung fasziniert, weshalb ich meine Ausbildung mit einer Promotion im Bereich Pharmazeutische Technologie abschloss.

Die Entwicklung neuer Produkte und die Weiterentwicklung bestehender Produkte ist eine großartige Herausforderung, der ich mich mit meinen Mitarbeitern mit Leidenschaft stelle und die mich jeden Tag neu motiviert. Ich freue mich sehr, zusammen mit meinen Teams an einer so entscheidenden Stelle zum Erfolg des Unternehmens beitragen zu können.

 

Eberhard Kühne, Managing Director

Fragen?

Online Beratung - form

Online Beratung - page