Deutscher Gesundheits-Award 2023: Auszeichnung für Kontaktlinsen von Bausch + Lomb

Die Produkte von Bausch + Lomb wurden für den DISQ AWARD 2023 unter die beliebtesten Produkte in der Kategorie Kontaktlinsen gewählt.

Berlin, 11.09.2023 – Bausch + Lomb gehört zu den innovativsten Herstellern von Kontaktlinsen. Gestern erhielt das Unternehmen den Deutschen Gesundheits-Award 2023. Der Preis des Nachrichtensenders ntv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeichnete die besten Gesundheitsanbieter im Collosseum in Essen aus.

Bei der Preisverleihung, die am 7. September im Rahmen des Big Bang Health Festivals im Colosseum Theater in Essen stattfand, wurde der Publikums-Preis zum zweiten Mal vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für ihre Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsument:innen. Befragt wurden Personen ab 18 Jahren, die Produkte des Unternehmens genutzt bzw. deren Dienstleistungen in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen haben. Über 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 620 Unternehmen wurden ausgewertet.

Besonders beliebt sind die Kontaktlinsen und Pflegemittel von Bausch + Lomb. In dieser Kategorie wurde das Unternehmen von den Befragungsteilnehmer:innen bewertet und belegte damit den zweiten Platz. Unter der Moderation von Torsten Knippertz wurden die Sieger vor Ort in Essen geehrt und erhielten das Gütesiegel der DISQ-Jury.

Die Auszeichnungen zum Deutschen Gesundheits-Award 2023 erfolgen in Bezug auf Gesamtzufriedenheit, Weiterempfehlung und Wiederwahl. Im Rahmen der Studie haben Verbraucher und Kontaktlinsenträger unter anderem bewertet, welche Anbieter bei der Qualität von Produkten und Dienstleistungen am meisten, z. B. hinsichtlich Angebotsspektrum und Preis-Leistungs-Verhältnis, überzeugen. Gefragt wurden sie nach der Gesamtzufriedenheit mit dem jeweiligen Anbieter und, ob sie die Marke bzw. das Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen sowie selbst noch einmal wählen würden.

Neue Produkte für eine bessere Sicht

„Ich freue mich sehr, dass Bausch + Lomb diese Auszeichnung für den Bereich Kontaktlinsen und Pflegemittel bekommen hat”, sagt Ralf Felix Gotter, Senior Business Unit Director, Geschäftsbereich Vision Care.

„Dies zeigt uns, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher mit unseren Produkten wirklich zufrieden sind. Das wird unser Ansporn bei der zukünftigen Entwicklung und Vermarktung von Innovationen rund um die Kontaktlinse sein.“

Die jüngsten Kontaktlinsen-Innovationen: Bausch + Lomb ULTRA® ONE DAY
und
ULTRA® Multifocal for Astigmatism

Langanhaltende Feuchtigkeit ist ein sehr wichtiges Thema in der Entwicklung verbesserter Kontaktlinsen. Bausch + Lomb setzt hier mit der Bausch + Lomb ULTRA® ONE DAY neue Maßstäbe: Das Kontaktlinsenmaterial der nächsten Generation mit der Advanced MoistureSeal®-Technologie liefert ein Höchstmaß an Feuchtigkeit und Feuchtigkeitsspeicherung. Die Linse bewahrt 96 % ihrer Feuchtigkeit für 16 Stunden.

Dank der Bausch + Lomb ULTRA® Multifocal for Astigmatism können Kontaktlinsenspezialisten auch ihren Gleitsicht-Kunden mit Hornhautverkrümmung einfach und schnell eine hervorragende Lösung bieten. Denn diese multifokale torische Monatslinse ist nicht nur einfach anzupassen, sondern auch standardmäßig im Lager verfügbar und direkt versandfertig.

Neben Tageslinsen bietet das Unternehmen auch Monatskontaktlinsen an, sowie die dazu passenden All-in-One Pflegemittel für weiche und formstabile Kontaktlinsen. Bausch + Lomb Vision Care vertreibt seine Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz hauptsächlich über Optiker im stationären Fachhandel.

Fragen?

Online Beratung - form

Online Beratung - page
TrustArc